
Bachelorarbeit / Berufspraktikum (m/w/d)
Land: | Österreich |
Firma: | AGRANA Research & Innovation Center GmbH |
Standort: | Josef-Reither-Straße 21-23, 3430 Tulln, Österreich |
Kategorie: | Forschung & Entwicklung, Labor, Qualitätssicherung- und –überwachung |
Das AGRANA Research & Innovation Center (ARIC) ist das Forschungs- und Entwicklungsunternehmen der AGRANA-Gruppe. Sowohl national als auch international fungiert das ARIC als Dienstleister von Forschung und Entwicklung sowie Services in den Bereichen Lebensmitteltechnologie, Chemie, Verfahrenstechnik, Mikrobiologie und Biotechnologie.
Wir sind auf der Suche nach einer Bachelorstudentin/einem Bachelorstudenten für die Stabstelle Special Analytics zur Bearbeitung einer interessanten Themenstellung aus der industrienahen Forschung für Ihre Abschlussarbeit .
Was erwartet Sie in diesem Praktikum?
- Mitarbeit im Laborteam der Stabsstelle Special Analytics
- Erprobung neuer Analysenmethoden für Zuckerfabrikssäfte
- Methodenvergleich mit bereits etablierten Analysen (HPLC, Photometrie)
- Dokumentation und Bewertung der Ergebnisse
- Anwendung der neuen Methoden an realen Proben im Rahmen eines Monitorings
Wie können Sie uns überzeugen?
- Laufendes Bachelorstudium im Bereich Lebensmittelchemie oder Lebensmitteltechnologie oder Biotechnologie
- Bereitschaft zur Methodenentwicklung
- Selbstständiges Arbeiten im Labor macht Ihnen Spaß
- Interesse für die Forschung, Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit
Was bieten wir Ihnen?
- Wir bieten Ihnen herausfordernde Themenstellungen, qualifizierte Betreuung und die Möglichkeit, theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung zu kombinieren.
- zeitlicher Umfang: 4 Monate, Start ab Februar 2024 möglich
- Unternehmensinterne Benefits wie zB gestützte Mittagsmenüs
- Das Praktikum wird mit einem Taschengeld in Höhe von EUR 425,- brutto pro Monat gefördert.
- Der erfolgreiche Abschluss der Bachelorarbeit wird mit einer zusätzlichen Prämie bis zu EUR 1.700,- honoriert.
Ansprechperson:
Beate HASLINGER (HR Manager) / +43 676 8926 11713
Erfahren Sie mehr über AGRANA Research & Innovation Center (ARIC) und besuchen Sie uns gerne auch auf LinkedIn.
Als globales Unternehmen sind wir sehr stolz auf unsere vielfältige Belegschaft und legen großen Wert auf Chancengleichheit und Diversität. Wir möchten alle, die sich für unser Unternehmen begeistern, unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder sexueller Orientierung, dazu einladen sich zu bewerben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.