AGRANA Hauptversammlung beschließt Dividende in Vorjahreshöhe v. 3,60 €

Datum: 03.07.2015

Die 28. ordentliche Hauptversammlung der AGRANA Beteiligungs-AG beschloss heute die Auszahlung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2014|15 in Höhe von 3,60 € je Aktie. Dies entspricht dem Wert des Vorjahres. Weiters hat die Hauptversammlung den Mitgliedern des Vorstandes DI Johann Marihart (Vorsitzender), Mag. Stephan Büttner, Mag. DI Dr. Fritz Gattermayer und Dkfm. Thomas Kölbl sowie den Mitgliedern des Aufsichtsrats (Vorsitz: Obmann Mag. Erwin Hameseder) für das Geschäftsjahr 2014|15 die Entlastung erteilt.

Zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2015|16 wurde erneut die KPMG Austria AG Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Wien, bestellt.

Die Hauptversammlung ermächtigte den Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats zu einer Kapitalerhöhung gemäß §169 AktG (Genehmigtes Kapital) sowie zum Erwerb (Rückkauf) nach § 65 Abs 1 Z 8 AktG und der Veräußerung eigener Aktien, um dem Unternehmen einen Handlungsspielraum zu geben und damit eine Grundlage für weiteres Wachstum zu schaffen.

Download Presseaussendung