AGRANA lädt zum AGRANA4YOU-Day ein

Am Donnerstag, dem 25. Oktober 2018, findet ab 12 Uhr in unmittelbarer Nähe der Maisstärkefabrik in Aschach an der Donau erstmals der AGRANA4YOU-Day statt

Datum: 18.10.2018

Die Herbstveranstaltung richtet sich speziell an Landwirte und stellt unter dem Motto „AGRANA4you“ die Serviceleistungen der AGRANA und ihr umfangreiches Beratungsangebot für die bäuerlichen Lieferanten in den Vordergrund. Maschinenpräsentationen zeigen die Möglichkeiten einer nachhaltigen Bodenbewirtschaftung mittels sensorgestützter Bodenbearbeitung. Weiters werden wertvolle Informationen zu den AGRANA-Dienstleistungen im Bereich Anbau- und Erntetechnik an die landwirtschaftlichen Produzenten weitergegeben. „Die österreichischen Landwirte und Landwirtinnen sind innovativ und zukunftsorientiert. Für eine erfolgreiche Bewirtschaftung ist neben der richtigen Technik und dem pflanzenbaulichen Know-how auch eine verlässliche Partnerschaft zwischen Produzent und Abnehmer entscheidend. AGRANA nimmt hier sicher eine Sonderstellung ein, da wir mit ganz besonderen Leistungen für unsere Lieferanten aufwarten können. Unser Anliegen ist es, dies noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen“, so AGRANA-Vorstand Fritz Gattermayer.

Fachvorträge und Diskussionsrunde mit Agrarlandesrat Max Hiegelsberger

Ebenfalls am Programm des AGRANA4YOU-Day stehen mehrere Fachvorträge, die sich alle um die Zukunft der Landwirtschaft in Österreich drehen. Univ-Prof. Josef Eitzinger von der Universitat für Bodenkultur Wien wird auf die aktuelle Klimasituation eingehen und aufzeigen, welche Folgen dies für die österreichische Landwirtschaft mit sich bringt. Digitalisierungsexperte Peter Prankl vom Josephinum Wieselburg wird über das viel diskutierte Thema „Landwirtschaft 4.0“ referieren und einen praxisrelevanten Ausblick geben, wo wir derzeit wirklich stehen und welche Konzepte sinnvoll für die heutige Landwirtschaft einsetzbar sind. Im Anschluss daran erwartet die interessierten Besucher eine Diskussion mit den Fachreferenten sowie Agrarlandesrat Max Hiegelsberger und Agrarblogger „Bauer Willi“.

Frühschoppen am Nationalfeiertag

Am darauffolgenden Nationalfeiertag, dem 26. Oktober, darf man sich ab 10 Uhr noch auf einen gemütlichen Frühschoppen freuen. Dabei wird Johann Kohl von der AGES Wien einen Kurzvortrag über das Spannungsfeld Landwirtschaft und kritischer Endverbraucher halten.

AGRANA4YOU-Day:
AGRANA Maisstärkefabrik Aschach/Donau, Schaufeld Deinhamerstraße, 4081 Hartkirchen