Geschäftsführung des neuen Joint Venture YBBSTALER AGRANA JUICE GmbH fixiert

Datum: 02.06.2012

Nach dem Closing des Joint Ventures zwischen der AGRANA Juice Holding GmbH und der Ybbstaler Fruit Austria GmbH wurde nun auch die Geschäftsführung des neuen Unternehmens bestellt. Ab sofort übernehmen Mag. Stephan Büttner als CEO, DI Franz Ennser als COO und Roland Simon als CFO die Leitung der YBBSTALER AGRANA JUICE GmbH.

Mag. Stephan Büttner (39), seit dem Jahr 2004 CEO der Ybbstaler Fruit Austria GmbH, übernimmt diese Funktion auch in der YBBSTALER AGRANA JUICE GmbH. Als CEO ist er für Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung sowie Human Resources zuständig. Mag. Büttner dazu: „In dem neuen Joint Venture werden die Kompetenzen und das Know-how zweier erfolgreicher Unternehmen gebündelt. Damit etabliert sich die YBBSTALER AGRANA JUICE GmbH als wichtiger Player am weltweiten Markt für Fruchtsaftkonzentrate.“

DI Franz Ennser (41), vormals Geschäftsführer der AGRANA Juice Division, zeichnet als COO für Einkauf, Produktion und Qualitätsmanagement verantwortlich. Roland Simon (45), vormals CFO der AGRANA Juice Division, ist auch in Zukunft für Finanzen sowie für Recht und IT zuständig.

Durch den Zusammenschluss der AGRANA Juice Holding GmbH und der Ybbstaler Fruit Austria GmbH sollen viele Synergien genutzt werden. Ziel der YBBSTALER AGRANA JUICE GmbH ist, eine verstärkte Betreuung internationaler Märkte und damit weitere Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen. Hier möchte sich das Unternehmen als führender Lieferant von Fruchtsaftkonzentraten, Fruchtpürees, Getränkegrundstoffen sowie Direktsäften etablieren.

Über die YBBSTALER AGRANA JUICE GmbH (Stand: Juni 2012)
Die YBBSTALER AGRANA JUICE GmbH ist ein Joint Venture der AGRANA Beteiligungs-AG (AGRANA) und der RWA Raiffeisen Ware Austria AG (RWA), welches in der AGRANA-Gruppe konsolidiert wird. Produziert werden Fruchtsaftkonzentrate, Fruchtpürees und natürliche Aromen sowie Getränkegrundstoffe und Direktsäfte für die weiterverarbeitende Getränkeindustrie. Das Unternehmen mit rund 800 Mitarbeitern hat seinen Firmensitz in Kröllendorf, Niederösterreich und verfügt über 14 Standorte in Österreich, Dänemark, Deutschland, Ungarn, Polen, Rumänien, der Ukraine und China.