Johannes Kleppers wird neuer CEO der AGRANA Frucht Division

Johannes Kleppers wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2012 neuer Chief Executive Officer (CEO) der AGRANA Fruit SAS.

Datum: 20.09.2012

Johannes Kleppers (55) ist holländischer Staatsbürger. Er verfügt über jahrzehntelange Managementerfahrung in namhaften Unternehmen der Aromen- und Ingredients-Branche sowie der Lebensmittelindustrie. Nach Abschluss seines internationalen Wirtschaftsstudiums in Rotterdam war Herr Kleppers in verschiedenen Unternehmen unter anderem in Holland, England, Belgien, USA und der Schweiz tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Johannes Kleppers einen erfahrenen Spezialisten für die Leitung unserer Fruchtzubereitungssparte gewinnen konnten. Seine langjährige Erfahrung wird den wirtschaftlichen Erfolg der Division Frucht in einem komplexen Marktumfeld langfristig stärken“, so Johann Marihart, CEO der AGRANA Beteiligungs-AG.

Über AGRANA
AGRANA ist das führende Zuckerunternehmen in Zentral- und Osteuropa, ist bei Stärke ein führender Anbieter von Spezialprodukten in Europa sowie größter Bioethanolproduzent in Österreich und Ungarn. Im Segment Frucht ist AGRANA Weltmarktführer in der Herstellung von Fruchtzubereitungen für die Molkereiindustrie und einer der führenden Produzenten von Fruchtsaftkonzentraten in Europa. Im Geschäftsjahr 2011|12 erzielte AGRANA Umsatzerlöse von rund 2,5 Mrd. €. AGRANA beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter an 56 Standorten in 26 Ländern weltweit.