Neubesetzungen in der Geschäftsführung der AUSTRIA Juice GmbH - Franz Ennser folgt Stephan Büttner als CEO

Datum: 11.07.2014

Im Zuge des angekündigten Wechsels von Mag. Stephan Büttner, CEO der AUSTRIA Juice GmbH, in den Vorstand der AGRANA Beteiligungs-AG kommt es im Management der AUSTRIA Juice GmbH zu folgenden Änderungen:

Neuer CEO und damit Nachfolger von Mag. Büttner wird am 1. November 2014 Dipl.-Ing. Franz Ennser. Schon bisher in der AUSTRIA Juice als Chief Operating Officer für die Bereiche Einkauf, Produktion und Qualitätsmanagement zuständig, wird Dipl.-Ing. Ennser (43) mit der neuen Funktion zusätzlich für Human Resources verantwortlich sein.

Neu in die Geschäftsführung der AUSTRIA Juice werden mit Wirkung zum 1. September 2014 Markus Wagner, MBA, und Dr. Lukas Maier bestellt:
Herr Wagner (35) wird die Bereiche Vertrieb, Logistik, Marketing und Produktentwicklung verantworten. Er begann seine Tätigkeit im Unternehmen 2005 in der Ybbstaler Fruit Austria, wurde dort 2011 Verkaufsleiter und leitete diesen Bereich nach dem Zusammenschluss 2012 mit der AGRANA Juice Holding in der AUSTRIA Juice weiter.

Dr. Maier (34), der in der AUSTRIA Juice für die Geschäftsbereiche Finanzen, IT und Recht verantwortlich sein wird, startete 2008 bei der AGRANA als Vorstandsassistent von Vorstandsvorsitzendem Dipl.-Ing. Johann Marihart. Seit 2011 leitet Dr. Maier den Bereich Corporate Production & Economic Policy.

Über AUSTRIA JUICE
AUSTRIA JUICE ist ein Joint Venture der AGRANA Beteiligungs-AG (AGRANA) und der RWA Raiffeisen Ware Austria AG (RWA). Produziert werden Fruchtsaftkonzentrate, Fruchtpürees und natürliche Aromen sowie Getränkegrundstoffe und Direktsäfte für die weiterverarbeitende Getränkeindustrie. Das Unternehmen mit rund 800 Mitarbeitern hat seinen Firmensitz in Kröllendorf, Niederösterreich und verfügt über 13 Standorte in Österreich, Dänemark, Deutschland, Ungarn, Polen, Rumänien, der Ukraine und China.