AGRANA Hauptversammlung beschließt Dividende in Vorjahreshöhe von 4,00 €

Datum: 07.07.2017

Die 30. ordentliche Hauptversammlung der AGRANA Beteiligungs-AG beschloss heute die Auszahlung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2016|17 in Höhe von 4,00 € je Aktie. Dies entspricht dem Wert des Vorjahres.

Die Hauptversammlung hat den Mitgliedern des Vorstandes, DI Johann Marihart (Vorsitzender), Mag. Stephan Büttner, Dr. Mag. DI Fritz Gattermayer und Dkfm. Thomas Kölbl, sowie den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2016|17 die Entlastung erteilt.

Weiters wurden die Mitglieder des Aufsichtsrats, Mag. Erwin Hameseder, Dr. Wolfgang Heer, Mag. Klaus Buchleitner, Dr. Hans-Jörg Gebhard, DI Ernst Karpfinger, Dr. Thomas Kirchberg und DI Josef Pröll, deren Mandate alle ausgelaufen waren, für eine Periode von 5 Jahren wieder gewählt. Durch das Ausscheiden von Dr. Jochen Fenner wurde DI Helmut Friedl neu in den Aufsichtsrat gewählt. In der anschließenden konstituierenden Aufsichtsratssitzung wurde Mag. Erwin Hameseder zum Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Wolfgang Heer zum 1. Stellvertreter und Mag. Klaus Buchleitner zum 2. Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2017|18 wurde die KPMG Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft bestellt.