Johann Marihart als CEFS Präsident wiedergewählt

Datum: 25.06.2007

Im Rahmen der jährlichen Generalversammlung wurde Johann Marihart, Vorstandsvorsitzender der AGRANA Beteiligungs-AG, als Präsident des Verbands der europäischen Zuckerindustrie CEFS für eine Periode von drei Jahren wiedergewählt. Johann Marihart, der bereits die letzten sechs Jahre diese Position inne hatte, zu seiner erneuten Ernennung: “Die nächsten drei Jahre sind bezüglich Gestaltung und Umsetzung der zukünftigen Rahmenbedingungen am europäischen Zuckermarkt die wesentlichste Herausforderung für die europäischen Zuckerhersteller und -raffineure.“

CEFS (Comité Européen des Fabricants de Sucre)
CEFS – der Verband der europäischen Zuckerindustrie – repräsentiert und vertritt die Interessen aller europäischen Zuckerhersteller und -raffineure gegenüber den europäischen Institutionen (Ministerrat, Europäische Kommission, Parlament, Wirtschafts- und Sozialausschuss etc.) sowie den verschiedenen internationalen Organisationen (FAO, WTO etc.). Der Verband wurde im Jahr 1953 gegründet und zählt derzeit 26 Mitglieder aus 21 europäischen Ländern.

Ziel der Organisation ist die Übermittlung sämtlicher Informationen über die Entwicklung der europäischen Zuckermarkt-Rechtsvorschriften. Darüber hinaus strebt CEFS die Förderung des Dialogs und Informationsaustausches unter den Mitgliedern sowie die Umsetzung wissenschaftlicher Forschungsarbeiten und wirtschaftlicher Untersuchungen an. Der Verband der europäischen Zuckerindustrie setzt sich weiters dafür ein, den Standpunkten der europäischen Zuckerindustrie Geltung zu verschaffen und deren Interessen umzusetzen. Weitere Informationen über den Verband finden Sie unter http://www.cefs.org/

Artikel Download (.doc, 0.09 MB)